Heike Klietz

Hundepsychologin & Verhaltentherapeutin

Über mich:

Mein Name ist Heike Klietz und ich wurde 1969 geboren. Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben und derzeit bin ich stolzer Besitzer von 2 Border Collies – Sir Potter, 5 Jahre und Iven, 1,5 Jahre.

Bereits vor 20 Jahren packte mich das Fieber, mit Hunden aktiv zu arbeiten. Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftigte, desto größer wurde der Wunsch, auch andere Hundebesitzern bei der Erziehung Ihrer Hunde zu helfen. Infolge dessen absolvierte ich im Jahr 2005 den Sachkundenachweis zum Trainer beim DVG.

Während meiner Zeit als Hundetrainerin fiel mir aber verstärkt auf, dass immer mehr Menschen zum Hundeplatz kamen, deren Probleme mit ihren Hunden nicht auf dem Platz zu lösen waren. Aber mein Wunsch blieb, ich wollte den Hunden und Ihren Menschen zu einer glücklichen gemeinsamen Zukunft verhelfen.

Leider brachte mich mein angelesenes und dadurch erworbenes Wissen über die Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden nicht weiter und ich suchte für mich nach einem Ausweg. Endlich wurde ich wach und dachte: „Jetzt reicht’s – mach dich schlau und tue, was du schon immer wolltest!“

Nach intensivem Suchen fand ich das DIFT (Deutsches Institut für Tierpsychologie) in Lünen. Hier handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsbetrieb der IHK zu Dortmund. Die Ausbildungsziele und -inhalte deckten sich vollständig mit meinen Vorstellungen. Ich begann eine 3-jährige Ausbildung, welche ich bereits nach 2 Jahren erfolgreich abschloss.

Als zertifizierte Tierspychologin und Verhaltenstherapeutin für Hunde kann ich nun den Menschen mit ihren Hunden helfen, in einer Welt, die immer schneller und hektischer wird, entspannter zusammen zu leben.

Ich freue mich darauf auch Ihnen helfen zu können

 Sie erreichen mich unter 02389/7796169

Ihre Heike Klietz